Über uns

Berufserfahrung

  • Durchführung von Schulungen (Informatikschulung / Telefonie / Software / Hardware)
  • Service Delivery Management für externe Dienstleister
  • IT-Controlling mit Weiterverrechnung an interne Leistungsträger
  • Aufbau und Koordination interne Supportorganisation (Expert User)
  • Koordination internes Auftragswesen für Informatikbelange
  • Verantwortung für Bestell- und Lieferwesen im Informatikbereich
  • Diverse Informatiktätigkeiten bei Firmenübernahmen
  • Mehrere Umzugsprojekte in der ganzen Schweiz
  • Diverse Tätigkeiten im Zusammenhang mit Telefonie (Fax, Analog, VOIP)

 

 

Methodik

Die IT Infrastructure Library (ITIL) ist eine Sammlung von Best Practices in einer Reihe von Publikationen zur Umsetzung eines IT-Service-Managements (ITSM) und gilt inzwischen international als De-facto-Standard.

ITIL

 

Kaizen ist eine japanische Arbeitsphilosophie. in deren Zentrum das Streben nach ständiger Verbesserung steht. In der Wirtschaft wurde das Konzept zu einem Management-System weiterentwickelt. Die 5 S stehen für Sortieren, System, Sauberkeit, Standardisierung und Selbstdisziplin.

Kaizen

 

HERMES ist eine offene Methode, um Projekte der Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) einheitlich und strukturiert durchzuführen. Die Methode ist in der Schweizerischen Bundesverwaltung verbindlich und muss bei allen IKT-Projekten angewendet werden. HERMES wird auch in anderen öffentlichen Verwaltungen sowie Lehrinstituten und Unternehmen eingesetzt.
HERMES

 

 

 

Reto Hofmann, Geschäftsführer
Reto Hofmann, Geschäftsführer

ICT Asset Management bietet ihre Dienstleistungen auch im Rahmen von Projekttätigkeiten an. Dabei stehen dem Kunden eine breite Palette an Projekt- und Berufserfahrung sowie bewährte Methodik zur Verfügung.